Hands-on Nach dem verheerenden Erdbeben in Myanmar (Burma) sind unsere Gedanken bei den betroffenen Menschen und ihren Familien. Die Stiftung Deutscher Architekten hat in den Jahren 2024 und 2025 mit jeweils zwölf engagierten jungen Planenden in genau dieser Region „Hands-on-Projekte“ durchgeführt. Gemeinsam mit Einheimischen aus der Grenzregion Mae Sot haben wir Klassenräume für Kinder aus Myanmar gebaut, und es erfüllt uns mit Trauer, zu sehen, wie diese Region nun von einer Naturkatastrophe heimgesucht wird. Foto: Stiftung Deutscher ArchitektenSolidarität mit den Betroffenen
© AKNW
Wir können mitteilen, dass wir in Kontakt mit den dortigen Organisationen stehen. Es ist beruhigend zu wissen, dass unsere Partner vor Ort sicher sind und weiterhin an der Unterstützung der betroffenen Gemeinschaften arbeiten; und auch dass die beiden Schulgebäude ohne Schäden geblieben sind.
Wir möchten unser Mitgefühl und unsere Solidarität mit allen Betroffenen ausdrücken und hoffen auf eine schnelle und umfassende Hilfe für die Menschen in der Region. Wir stehen bereit, unseren Beitrag zu leisten, wo immer es möglich ist.