Baukunstarchiv NRW

Neues Mitglied im Fachbeirat Baukunstarchiv

Im Fachbeirat des Baukunstarchivs NRW wurde am 9. Februar ein neues Mitglied begrüßt: Peter Köddermann, Programmgeschäftsführer der Landesinitiative „Baukultur NRW“, wurde feierlich von den Mitgliedern des Fachbeirats empfangen. Der Geschäftsführer des Baukunstarchivs NRW, Markus Lehrmann, hob die langjährige, intensive Zusammenarbeit der Architektenkammer NRW mit „Baukultur NRW“ hervor.

23.02.2023

„Der interdisziplinäre Ansatz der Initiative Baukultur NRW deckt sich an vielen Stellen mit dem Konzept des Baukunstarchivs NRW und bietet die Chance für gemeinsame Projekte“, erklärte Lehrmann.

Der Fachbeirat berät die Gesellschafter des Baukunstarchivs NRW in regelmäßigen Sitzungen bei der Ausstellungs- und Veranstaltungsplanung.Auch nimmt er Stellung zu wissenschaftlichen Projekten und zum Sammlungskonzept des Archivs. Dabei spricht der Fachbeirat insbesondere Empfehlungen zur Annahme oder Ablehnung von Nachlässen und Schenkungen aus, die für das Archiv vorgesehen sind.

Weitere Informationen

Der Fachbeirat des Baukunstarchivs NRW trifft sich regelmäßig – so im Februar 2023 mit den neuen Mitglied Peter Köddermann (m.). Für die AKNW begrüßte Hauptgeschäftsführer Markus Lehrmann (r.) – Foto: Melina Beierle/Architektenkammer NRW