Förderpreis 2021 - Verleihung dieses Jahr im Videoformat

Die Stiftung Deutscher Architekten hat auch in diesem Jahr wieder den Förderpreis für besonders begabte Nachwuchsplaner*innen ausgelobt.

Mit dem Preis werden talentierte Absolventinnen und Absolventen des Studi-ums der Architektur, Innenarchitektur, Landschaftsarchitektur oder Stadt-planung in Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet und auf ihrem Berufsweg motiviert. Teilnehmen konnten Bewerberinnen und Bewerber aller Architek-turfachrichtungen und der Stadtplanung; die Bewerbungsfrist lief am 31.03.21 aus.

Die Jury wird am 5. Mai entscheiden, wer von den durch ihre Hochschullehrer*innen vorgeschlagenen jungen Nachwuchskräften den Förderpreis 2021 erhalten soll. Es ist vorgesehen, dass die Preisverleihung als Online-Präsentation am selben Abend stattfinden soll. Ergänzend wird ein Film aufbereitet, der die Arbeiten der Nachwuchs-Planer*innen und die ausgezeichneten jungen Leute vorstellt. La

Preisverleihung online am 05.05.21 um 17 Uhr.

Förderpreis