Deutscher EXPO-Pavillon

Deutscher Pavillon „Fields of Ideas“ von Schmidhuber / Milla & Partner / Nüssli – Foto: Christof Rose

Expo Mailand: Studienreise für Absolventinnen und Absolventen

Außergewöhnlich und einzigartig...
So kündigt sich die Weltausstellung an, die noch bis zum 31. Oktober in Mailand zu sehen ist. Dabei handelt es sich nicht um eine rein darstellende Ausstellung, sondern eher um einen intensiven  Prozess der Teilnahme. Unter dem Motto „Den Planeten ernähren, Energie für das Leben”, stellt sie auf einer Fläche von etwa 1 Million Quadratmetern das erste Modell einer digitalen Smart City der Zukunft dar, in dem Energieverbrauch große Aufmerksamkeit gewidmet wird.

In Zusammenarbeit mit der Agentur Poppe Reisen veranstaltet die Stiftung Deutscher Architekten vom 25. bis 27. September 2015 eine Studienreise nach Mailand zur EXPO 2015. Im Rahmen der dreitägigen Exkursion lernen die Absolventinnen und Absolventen nicht nur die Weltausstellung kennen, sondern ihnen werden im Rahmen eines geführten Stadtrundganges auch die architektonischen Highlights und Besonderheiten von Mailand nahegebracht.

In der Zuzahlung i. H. v. € 89,00 pro Person (bei Buchung im DZ / € 99,00 im EZ) sind neben dem Eintritt auf das EXPO-Gelände und den Führungen und Rundgängen u. a. auch die Anreise und die Unterbringung enthalten (Details im angefügten Programmflyer). Anmeldeschluss für die Reise ist der 13. Juli 2015!

Teilnahmevoraussetzungen

Mit dieser Studienreise nach Mailand fördert die Stiftung junge Absolventinnen und Absolventen der Fachrichtung Architektur, Innenarchitektur, Landschaftsarchitektur oder Stadtplanung, die bei Reiseantritt nicht älter als 32 Jahre und noch nicht Mitglied der Architektenkammer Nordrhein-Westfalen sind.
Mit der Anmeldung ist der Nachweis eines erfolgreichen Master- oder Diplomstudienabschlusses an einer nordrhein-westfälischen Hochschule in der Fachrichtung Architektur, Innenarchitektur, Landschaftsarchitektur oder Stadtplanung erforderlich. Die Teilnehmerzahl ist auf 30 Personen beschränkt. Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.

Unterlagen

Programmflyer zur Studienreise zur EXPO Mailand (PDF)

Anmeldebogen für die Studienreise zur EXPO Mailand (PDF)

AGBs der Agentur Poppe Reisen (PDF)